Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Lithum Americas heisser Lithium Wert ?!

LAC Lithium Americas hat eine Kapitalerhöhung bekannt gegeben. Das hat den Aktienkurs erstmal abwärts geschickt. Die beteiligten Brokerhäuser sprechen dafür das der Kurs nicht allzu sehr unter die Räder kommen wird, denn sie möchten die Aktien zu möglichst hohen Preisen am Markt platzieren.
Es werden Aktien aus dem Bestand verkauft und zu Marktkonditionen, also hier brauchen wir wohl nicht auf das entsprechende SEC-File warten.

LAC ist gerade dabei eine Lithium Mine, 3,5h nördlich von TESLA in Nevada aufzubauen, ursprünglich war auch eine Batterieproduktion auf dem Gelände geplant. Dieses ist erstmal verschoben worden.

Ich hatte heute 35er Short Call Optionen verkauft. Ich werde sie laufen lassen. Auf der einen Seite gibt es Druck durch Aktien die nach und nach von LAC in den Markt gebracht werden. Andererseits wird der Kurs nach unten gestützt werden. Vielleicht gehe ich hier raus sobald ich bei 10% im Gewinn bin. Aber erstmal lasse ich die Zeit für mich arbeiten.
Gute Nacht, bis morgen und bleibt liquide

Jetzt nun doch!
LAC macht eine Kapitalerhöhung mit Platzierung neuer Aktien zu $22.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.